2012-06 Vereinsausflug nach Tönning

Vereinsausflug nach Tönning

Die Teilnehmer der Reise nach Tönning. Foto: Fischereimuseum Text: Irmtraut Harnisch

Die diesjährige Ausflugsfahrt führte die Mitglieder des Vereins Fischereimuseum Hohnstorf/Elbe am 16. Juni nach Tönning und Friedrichstadt/Eider. Im Multimar-Wattforum in Tönning wurde auf eindrucksvolle Weise die Unterwasserwelt näher gebracht. Ein imposantes Walskelett sowie ein Unterwassertiefseebecken konnten besichtigt werden. Das Multimar-Wattforum ist das Informationszentrum für den ‚Naturpark Wattenmeer’ in Schleswig-Holstein. Eine Erlebnisausstellung zu Watt, Walen und Weltnaturerbe mit zahlreichen Aquarien boten einmalige Erlebnisse, Eindrücke und Ansichten. Am Nachmittag rundete eine Grachtenfahrt in Friedrichstadt diesen Ausflug ab. Anschließend konnten noch die alten Holländersiedlungen besichtigt werden.

Menü schließen