2012-09 Dorffest

Das Fischereimuseum auf dem Dorffest

Am 01. und 02. September 2012 fand unser Dorffest statt. Das Fischereimuseum präsentiertesich mit einem Zelt auf dem Schulsportplatz.

Die von Fischer Panz zur Verfügung gestellten lebenden Elbfische fanden allerseits großen Anklang. Einige Kinder wurden von Manfred Timmermann angestellt, um aufzupassen, dass die Fische nicht aus dem aufgestellten Becken sprangen. Am Sonntag Nachmittag während der Kinderolympiade angelten zahlreiche Kinder aus dem aufgestellten Hütefass mit großer Freude die Fische heraus, anschließend mussten sie noch ein Puzzle mit Fischen zusammensetzen. Zum Abschluss gab es dann eine kleine Belohnung.

Den Erwachsenen schenkten wir unseren traditionellen Fischerköm aus. Das Museum hatte an diesem Sonntag ebenfalls seine Pforten geöffnet und wurde von zahlreichen Gästen besucht.

Text: Irmtraut Harnisch
Menü schließen