2017-06 Sommerausflug an den Schaalsee

Sommerausflug 2017 an den Schaalsee

Fischereimuseum – Einen abwechslungsreichen Tag erlebten die 33 Teilnehmer beim diesjährigen Ausflug des Fischereimuseums Hohnstorf/Elbe e. V. am Samstag, den 17. Juni.

Gut gelaunt erlebten die 33 Teilnehmer des Sommerausflugs (oben) die Bootsfahrt auf dem Schaalsee (unten) Fotos: Rudolf Meyer, Fischereimuseum

Wie immer lag die Organisation der Veranstaltung in den bewährten Händen von Schriftführerin Irmtraut Harnisch. Sie hatte für die Mitreisenden historisches und kulturelles im Gepäck, hatte aber auch das leibliche Wohl nicht vergessen. Bei strahlendem Sommerwetter startete das Programm in Zarrentin mit einer Bootsfahrt auf dem Schaalsee. Im Anschluss wurden das dortige Kloster und das Heimatmuseum besucht. Das Mittagessen wurde, wie es sich für einen „Fischereimuseums-Verein“ gehört, im Restaurant „Fischhaus“ eingenommen. Die alte Domstadt Ratzeburg konnten die Mitreisenden zum Ende auf eigene Faust erkunden.

Im Anschluss ging es dann gut gelaunt nach Hohnstorf zurück, wo bei Ankunft alle Teilnehmer ein positives Resümee des Tages für sich gezogen haben.

Menü schließen