2018-09 Kinder und Wasser

Kinder und Wasser

Das Element Wasser hat am offenen Sonntag im September 11 Kinder und 23 Erwachsene in unser Museum gelockt. Mit Ute, Hella und Anne hatten die Kinder hatten viel Spaß beim Fischeabwerfen mit Wasserbomben, Ratespiel „was kann schwimmen“, Boote basteln und anschließend schwimmen lassen, Fische basteln und Seifenblasenblubbern. Damit konnte man so schön die Väter dekorieren. Die Erwachsenen hatten Freude beim Zusehen mit Kaffee und Utes Pflaumenkuchen. Aber auch die Ausstellung im Museum wurde gut besucht, besondere Beachtung fand dabei unsere diesjährige Sonderausstellung zum Thema Landwirtschaft in Hohnstorf.     Das Element Wasser hat am offenen Sonntag im September 11 Kinder und 23 Erwachsene in unser Museum gelockt. Mit Ute, Hella und Anne hatten die Kinder hatten viel Spaß beim Fischeabwerfen mit Wasserbomben, Ratespiel „was kann schwimmen“, Boote basteln und anschließend schwimmen lassen, Fische basteln und Seifenblasenblubbern. Damit konnte man so schön die Väter dekorieren. Die Erwachsenen hatten Freude beim Zusehen mit Kaffee und Pflaumenkuchen. Aber auch die Ausstellung im Museum wurde gut besucht, besondere Beachtung fand dabei unsere diesjährige Sonderausstellung zum Thema Landwirtschaft in Hohnstorf.  
Menü schließen