2016-08 Sommerfest

Sommerfest 2016

 

In diesem Jahr fand das alljährliche Sommerfest des Vereins Fischereimuseum Hohnstorf/Elbe e. V. wieder an traditioneller Stelle am Fischerzug in Hohnstorf statt.

Den Matjes mit Pellkartoffeln und weiteren Beilagen, oder alternativ das Sauerfleisch, haben sich 29 Mitglieder und Gäste des Vereins schmecken lassen. Für diejenigen die noch Süßes lieben gab es zum Nachtisch Rote Grütze mit Vanillesoße und dann später am Abend Kaffee und Butterkuchen.

Glücklicherweise hatte “Petrus” ein Einsehen, so dass das Wetter an diesem Abend sehr schön war. So ist beim Preisangeln der Fische aus dem Hütefass dann auch niemand nass geworden. Wie auch in den vergangenen Jahren hatten viele Hohnstorfer Geschäfts- und Privatleute tolle Preise als Gewinne für das Wettangeln gestiftet. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür.

Dass es allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat merkte man auch daran, dass viele noch bis nach Sonnenuntergang gefeiert haben. Sie ließen dieses schöne Fest am Lagerfeuer bei Fassbier und Fischerköm gemütlich ausklingen.

Auch allen Helfern, die dazu beigetragen haben, dass das Fest so gut gelungen ist, sei gedankt.

Text und Foto: Fischereimuseum Hohnstorf
Menü schließen